TuS bewegt: Neue Kurse im Vereinsheim

TuS BEwegt:

Neue Kurse!

Sportprogramm im Vereinsheim

STEP EASY! (Ein Einsteigerkurs über 8 Trainingseinheiten – Start: Mittwoch, 23. August)

Dieser Kurs bietet Interessierten aller Altersstufen die Möglichkeit, Step-Aerobic Choreo zu erleben und mit Spaß, die Grundlagen von Anfang an zu erlernen.

Der Kurs findet mittwochs von 18:00 – 19:00 Uhr unter der Leitung von Ina Gneiding statt.

Für Rückfragen zum Kurs gerne 0160/93300315 anrufen!

Männer Fitness (Start: Dienstag, 5. September)

In diesem funktionellen Ganzkörpertraining für Kraft, Koordination und Ausdauer trainieren Männer von 20-60 Jahren unter sich. Es wird ein abwechslungsreiches Training mit dem eigenen Körpergewicht, Lang- und Kurzhanteln, im Zirkel, mit Kettle Bells oder TRX-/Sling- Bändern angeboten. Überzeugt euch von einem Training in der Gruppe mit viel Spaß und guter Laune.

Der Kurs findet dienstags von 19:30 – 20:30 Uhr unter der Leitung von Nicole Koke statt.

Sanftes Beweglichkeitstraining (Start: Mittwoch, 6.September)

Durch einseitige oder auch zu wenig Bewegung und durch viel sitzende Tätigkeiten werden unsere Gelenke steifer und in ihrem Bewegungsradius eingeschränkt. In diesem Kurs wollen wir gegenwirken und durch sanfte Bewegungen, Dehnungen und Entspannungsübungen einen Ausgleich zur Alltagsbelastung schaffen. „Komm mit auf die Matte!“

Der Kurs findet mittwochs von 9:15 – 10:15 Uhr unter der Leitung von Nicole Koke statt.

Nicht-TuS-Mitglieder sind herzlich willkommen und es besteht die Möglichkeit, mit einer Achterkarte (nur für Step Einsteigerkurs) / Zehnerkarte an den Kursen teilzunehmen!

Diese sind in der Geschäftsstelle des TuS Bad Essen erhältlich!

Der TuS Bad Essen erweitert auch sein Rehasport-Angebot!

Rehasport Orthopädie: Mittwoch um 8:15 Uhr und Donnerstag um 16:00 Uhr

Neu! Ab Dienstag 5: September um 18:30 Uhr startet ein weiterer Kurs Orthopädie

Leitung: Nicole Koke

Bei diesen Reha-Sportangeboten handelt es sich um besonders schonende Übungen zum Auf- und Abwärmen, zum Dehnen und Kräftigen des ganzen Körpers. Es wendet sich an Frauen und Männer mit Beschwerden im Stütz- und Bewegungsapparat, mit Gelenkbeschwerden – auch Arthrose, Osteoporose etc.

Lungensport / COPD- Gruppe: Dienstag um 9:45 Uhr und Donnerstag um 17:00 Uhr

Leitung: Nicole Koke

Diese Gruppe richtet sich an Lungengeschädigte, COPD-Betroffene und Asthmatiker. Ziel ist eine Verbesserung der allgemeinen Leistungs-/Belastungsfähigkeit und Ausdauer um eine verbesserte Lebensqualität zu erreichen.

Herz- bzw. Koronarsport: Montag um 14:00 Uhr und 15 Uhr

Leitung: Nicole Koke

Diese Reha-Sportgruppe richtet sich an Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit kardiologischen Erkrankungen, die bei dem Bewegungstraining lernen, Ihre individuellen Möglichkeiten im Rahmen der jeweiligen Erkrankung einzuschätzen und zu nutzen. Sie werden unter fachgerechter Anleitung und medizinischer Betreuung durch gezieltes Training optimiert, um die Befindlichkeit zu verbessern und zu stabilisieren.

Gemeinsam für ein starkes Herz

Für die Teilnahme an den Rehasportgruppen ist jeweils eine ärztliche Verordnung erforderlich.

Sprechen Sie mit Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt und lassen sich beraten.

Gerne helfen auch wir weiter.

Nähere Informationen und Anmeldung in der Geschäftsstelle unter Tel.: 05472-4782

Öffnungszeiten: Montag: 16:00 – 17:45 Uhr + Donnerstag: 18:00 – 18:45 Uhr

Alle Kurse finden wie gewohnt an den jeweiligen Tagen in der Gymnastikhalle oder bei gutem Wetter auf der Outdoorfläche am Vereinsheim im Aßbruchweg 18 statt.

Mehr Informationen zu weiteren Kursen und Angeboten auch unter: www.tusbadessen.de