You are here

G- Jugend als „Einlaufkinder“ beim VFL Osnabrück

Im letzten Jahr gab es eine Verlosung Des VFL Osnabrück, in der Einlaufkinder gesucht wurden. Ich machte mir keine großen Hoffnungen, doch für meine Kinder bewarb ich mich. Und wirklich, das Wunder geschah, meine Mannschaft wurde für das Spiel am 27.04.2013 gegen den VFB Stuttgart II ausgelost. Für dieses große Ereignis musste natürlich ein neues Outfit her. Die Firma Sport Contact, der VFL Osnabrück und PUMA stellten die Trikots für die Minis des TuS Bad Essen zur Verfügung. Um die restlichen Sachen (Stutzen u. Hosen) kümmerten sich unsere tollen Eltern. So ausgestattet fuhren wir nach Osnabrück, wo wir schon erwartet wurden. Dort bezogen die Eltern und Geschwister ihre Plätze auf der Tribüne und wir Trainer gingen mit den Kindern in die „heiligen Stätten des VFL Osnabrück.“

Es wurde ausgelost, wer den VFL Osnabrück oder den VFB Stuttgart II begleiten sollte. Das Glück war auch diesmal auf unserer Seite. Wir zogen den VFL  und die F-I Jugend von Melle den VFB Stuttgart II. Unsere G-Jugend zog strahlend mit den Osnabrückern in das Stadion ein! Nach einer kurzen Begrüßung der Zuschauer verließen sie den Platz. Und das Spiel wurde angepfiffen. Schnell ging es zum Umziehen  und dann auf die Kindertribüne. Es wurde mit gefiebert und angefeuert! Zum Schluss stand es 2:0 für den VFL Osnabrück! Das war wirklich ein tolles Erlebnis für die Minis des TuS Bad Essen, das sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.


Uta Ruminski


Die Mannschaft in den lila Trikots von links nach rechts:

Christoph Reitel, Bennet Kuhr, Julian Loos-Vogt, Emma Haukap, Alexander Hünefeld, Konstantin Fürst, Max Hotmer, Enrico Pfening, Timo Schönleber, Tom Colino, Oskar Lüke, Lukas Fuhrmann, Niklas Ohme, Theo Reitel

Tags: 

Top News

17.08.2017
43. Historischer Markt 2017
Wegen des 43. Historischen Marktes am Wochenende vom 25.-27... mehr>
15.08.2017
FUSSBALL: Aktuelle Ansprechpartner und Trainingszeiten
Bitte hier klicken, um aus der Liste die Trainingszeiten... mehr>

Jugendnews

26.04.2017
Demnächst wieder Aktuelles an dieser Stelle!

Newsletter

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Subscribe to TUS Bad Essen 1896 e. V. Newsletter feed