You are here

4ter Punktspieltag der D1

Die Jungs der D1 siegen auch im 2.Auswärtsspiel !!! Der TuS war zu Gast bei der SG Osterc./Schwagst. und man siegte hier verdient mit 2:0. Auch in diesem Spiel war man die spielerisch,technisch und auch läuferisch die bessere Mannschaft. Daher hatte man das Spiel von Anfang an in den Griff ohne aber restlos zu überzeugen. Es fehlte die letzte Konzentration im Paßspiel und Zweikampf und ließ durch vereinzelte Unaufmerksamkeiten den Gegner durch Standardsituationen immer wieder durch die teilweise körperliche Überlegenheit zu Chancen kommen. Im Spiel nach vorne fehlte auch die letzte Konsequenz im Torabschluss. Ansätze waren aber trotzdem genügend da und durch ein gut vorgetragenen Angriff fiel dann auch das längst überfällige und hochverdiente 1:0. So ging es auch in die Pause. In der 2.Halbzeit ging es mit dem Spielverlauf so weiter aber ohne weiterhin zu überzeugen. Dadurch war das Spiel ,obwohl man die spielbestimmende Mannschaft war, lange nicht entschieden. Aber durch das längst fällige 2:0 was dann doch fiel war das Spiel entschieden obwohl der Gegner durch weiterhin Unkonzentriertheiten in der Rückwertsbewegung und Zweikampf zu gefährlichen Situationen kam. Am Schluß sprang aber trotzdem ein verdienter 2:0 Sieg heraus. Man hatte nicht gut gespielt aber gewonnen. Solche Spiele wird es immer wieder geben und man muß den Jungs auch diese Leistung nach bislang super Leistungen in der Saison zugestehen. Ausserdem ist man nun Sensationell ungeschlagen als D1 mit 9 Punkten aus 3 Spielen alleiniger Tabellenführer. Das Fazit fällt auch nach diesem Spiel absolut positiv aus. Weiter so Jungs !!!

Euer Trainer Gunnar

Top News

17.08.2017
43. Historischer Markt 2017
Wegen des 43. Historischen Marktes am Wochenende vom 25.-27... mehr>
15.08.2017
FUSSBALL: Aktuelle Ansprechpartner und Trainingszeiten
Bitte hier klicken, um aus der Liste die Trainingszeiten... mehr>

Jugendnews

26.04.2017
Demnächst wieder Aktuelles an dieser Stelle!

Newsletter

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Subscribe to TUS Bad Essen 1896 e. V. Newsletter feed