You are here

Toller Erfolg für G-Jugend des TuS Bad Essen

 Toller Erfolg für G-Jugend des TuS Bad Essen -  und Sieger beim Pokalturnier

 Am Samstag, den 25. Januar wurde in der Sporthalle in Bad Essen ein Turnier für die kleinsten Fussballer ausgetragen. Dabei trafen zwei Mannschaften der G-Jugend des TuS Bad Essen (Jhrg. 2007 und 2008) auf Mannschaften aus Rulle, Schledehausen, Riemsloh-Neuenkirchen, Engter, Pr. Oldendorf und Westerhausen. Viele der G-Jugendlichen bestritten ihr erstes Turnier und durften somit zum ersten Mal im Trikot vor „großer Kulisse“ aus stolzen Eltern und Großeltern auflaufen. Dabei konnten die kleinen Spieler aller Mannschaften ihr Publikum mit großem Einsatzwillen und tollen Toren begeistern. Die G2 Jugend des TuS musste sich letztlich trotz aller Bemühungen in einem knappen Spiel um Platz 7 der Mannschaft aus Westerhausen geschlagen geben. Die G1 Jugend des TuS Bad Essen schaffte es mit tollen Leistungen ohne Gegentor als Gruppenerster ins Finale und konnte auch dort in einem spannenden Spiel die Mannschaft aus Riemsloh-Neuenkirchen mit 1:0 bezwingen. Am Ende freuten sich alle Beteiligten über einen gelungenen Turnierverlauf bei dem (noch) die Freude am Spiel im Vordergrund stand. Zur Belohnung durfte schließlich jeder Spieler einen eigenen Pokal als Trophäe nach Hause tragen.

Auch die Hallen-Punktrunde haben die G-Jugendlichen äußerst erfolgreich bestritten. Nach acht absolvierten Spielen lagen sie punktgleich mit der starken Mannschaft aus Bohmte-Herringshausen auf dem 1. Platz, so dass das 9-Meterschiessen die Entscheidung über den Staffelsieg bringen musste. Letztlich hatten die kleinen Bad Essener Fussballer das Glück auf ihrer Seite und konnten sich mit 2:1 im 9-Meterschiessen als Staffelsieger durchsetzen. Bemerkenswert war, dass die G-Jugend lediglich das allererste Spiel der Saison verloren hatte und in den folgenden Spielen jeweils ohne Gegentor blieb. Die Bilanz von 6 Siegen, 1 Unentschieden, 1 Niederlage und 31:4 Toren kann sich durchaus sehen lassen. Damit hat sich die Mannschaft zusammen mit den G-Jugendlichen aus Bohmte-Herringhausen und Schledehausen für die Zwischenrunde am 9. März qualifiziert.

 Hallen-Staffelsieger G-Jugend

Zur Mannschaft gehören:
Oben: Maik Kotulla, Seyyid Duman, Torben Siefker, Liva Duman, Kendal Kara, Eyüp Dülger, Theo Reitel, Jannis Buchwald, Julian Loos-Vogt, Bennet Kuhr, Alexander Koch
Unten: Alexander Hünefeld, Christof Reitel, Oskar Lüke, Tom Colino, Jonathan Ellmer, Emma Haukap, Dominik Koschel, Joel Sieker

Tags: 

Top News

17.08.2017
43. Historischer Markt 2017
Wegen des 43. Historischen Marktes am Wochenende vom 25.-27... mehr>
15.08.2017
FUSSBALL: Aktuelle Ansprechpartner und Trainingszeiten
Bitte hier klicken, um aus der Liste die Trainingszeiten... mehr>

Jugendnews

26.04.2017
Demnächst wieder Aktuelles an dieser Stelle!

Newsletter

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Subscribe to TUS Bad Essen 1896 e. V. Newsletter feed