You are here

TuS II erkämpft 2:1 gegen TV Wellingholzhausen


… die Bad Essener drehten innerhalb von 2 Minuten einen 0:1-Rückstand und setzen ihre Serie von 6 Spielen ohne Niederlage fort !

Die ersten 20 Minuten der Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, wobei der Gast leichte Feldvorteile hatte. In der 26. Minute die erste nennenswerte Chance für den TuS durch einen Freistoß von D. Sittner, der aber zu zentral getreten über das Tor flog. In den letzten 10 Minuten dann ein Pfostentreffer und ein zu recht nicht gegebenes Tor für die Gäste, da der Torhüter eindeutig behindert wurde. So retteten die Bad Essener das 0:0 in die Pause.

Auch die 2. Hälfte ging zu Beginn eindeutig an den TV Wellingholzhausen III. Der Gastgeber reagierte und wechselte nach 10 Minuten. Doch in der 56. Minute erzielten die Gäste das verdiente 0:1. In der 61. Minute ein Doppelwechsel des TuS und man drängte nun auf den Ausgleich. Das Anrennen wurde schließlich belohnt und innerhalb von 2 Minuten drehte der Gastgeber das Spiel zu seinen Gunsten. In der 79. Minute erzielte M. Duman durch einen direkt verwandelten Freistoß den 1:1-Ausgleich und in der 81. Minute zog L. Riechel aus fast 30 Metern ab und der Ball schlug im linken Winkel ein. Traumtor zum 2:1 !!! Trotz 8 Minuten Nachspielzeit überstand der TuS die letzten Minuten schadlos und rettete den Sieg über die Zeit.

# Karsten Prystav

 

Top News

17.08.2017
43. Historischer Markt 2017
Wegen des 43. Historischen Marktes am Wochenende vom 25.-27... mehr>
15.08.2017
FUSSBALL: Aktuelle Ansprechpartner und Trainingszeiten
Bitte hier klicken, um aus der Liste die Trainingszeiten... mehr>

Jugendnews

26.04.2017
Demnächst wieder Aktuelles an dieser Stelle!

Newsletter

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Subscribe to TUS Bad Essen 1896 e. V. Newsletter feed