You are here

TuS II gewinnt mit 1:0 gegen SV Wissingen II


… und hat nach 7 Spielen ohne Niederlage als Tabellenfünfter nur noch 2 Punkte Rückstand auf Platz 3 !!!

In einem verregneten Spiel plätscherte die erste Hälfte im wahrsten Sinne des Wortes so vor sich hin. Die Bad Essener kamen nicht wie gewohnt zu ihrem aggressiven und druckvollen Spiel, was auch den widrigen Platzverhältnissen zu zuschreiben war. Zudem bekamen sie nicht den gewohnten Zugriff auf ihren Gegner. So war es nicht verwunderlich, dass kaum nennenswerte Torchancen zu verzeichnen waren. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause agierten die TuSler zielstrebiger und setzten die Gäste gehörig unter Druck. Es brannte einige Male lichterloh im Gästestrafraum, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Entweder war immer ein Bein der Wissinger im Wege oder man scheiterte an dem glänzend aufgelegten Gästekeeper. Trotzdem spielte man geduldig weiter nach vorne und wurde dann in der 62. Minute belohnt, als Chr. Harmeyer eine scharfe Hereingabe von C. Tekbas zum vielumjubelten 1:0 verwertete. Jetzt wurde das Spiel seitens der Gäste ein wenig hektisch – häufiges Reklamieren und Meckern bis hin zu Spielerbeleidigungen führten dann zu 2 gelb-roten Karten und so wehrten sich die 9 verbliebenen Wissinger tapfer bis zum Schluss. Alles in allem ein verdienter Sieg, der auch 2 – 3 Tore höher hätte ausfallen können, wenn nicht sogar müssen.

# Karsten Prystav

 

Aufstellung:         1 F. Glockmann – 12 K. Bien, 17 S. Buck, 3 M. Duman, 14 Chr. Harmeyer – 13 S. Kleine, 5 J. Hanrath – 15 P. Porcher, 10 D. Sittner, 4 F. Martling – 20 M. Dobberphul

Ersatzspieler:       6 Th. Wischmeyer (=> K. Bien, 15. min.), 9 C. Tekbas (=> M. Dobberphul, 55. min.), 7 D. Niemann (=> P. Porcher, 62. min.), 2 T. Vogelsang, 18 L. Riechel

Top News

17.08.2017
43. Historischer Markt 2017
Wegen des 43. Historischen Marktes am Wochenende vom 25.-27... mehr>
15.08.2017
FUSSBALL: Aktuelle Ansprechpartner und Trainingszeiten
Bitte hier klicken, um aus der Liste die Trainingszeiten... mehr>

Jugendnews

26.04.2017
Demnächst wieder Aktuelles an dieser Stelle!

Newsletter

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Subscribe to TUS Bad Essen 1896 e. V. Newsletter feed