You are here

22. Wagenfelder Auburg-Pokalschwimmen

 

Bei herrlichem Herbstwetter machten sich 4 Schwimmer und 5 Schwimmerinnen des TuS Bad Essen, sowie deren Trainer Frank Fliege auf den Weg ins knapp 40 km entfernte Wagenfeld. Dort stellten sie beim „22. Wagenfelder Auburg-Pokalschwimmen“ ihre Fähigkeiten unter Beweis. Über 30 mal gingen die jungen Schwimmer und Schwimmerinnen insgesamt an den Start und konnten dabei jede Menge Wettkampferfahrungen sammeln. Dabei belegte bei den Schwimmerinnen Mia Weber (Jg. 2004) in der Disziplin 50 m Rücken den 4. und bei 50 m Brust sogar den 3. Platz. Ihr Bruder Mathis Weber (Jg. 2000) sicherte sich bei 50 m Brust einen guten 4. Platz. Die Geschwister Emilie (Jg. 2001)und Violetta Schwab (Jg. 2004) konnten ebenfalls mit je einem 3. Platz in den Disziplinen 50 m Freistil (Violetta) und 50 m Rücken (Emilie) glänzen. Beim 50 m Rückenschwimmen holte Violetta sogar Silber in ihrer Altersklasse. Mit Kirsten Niermeyer (Jg. 1997) ging eine der erfahreneren Wettkampfschwimmerinnen an den Start.Sie konnte bei starker Konkurrenz einen guten 3. Platz in der Kategorie 50 m Rücken für sich verbuchen. Elisa Breimhorst (Jg. 2002) startete 4 Mal und konnte ihre persönlichen Bestzeiten verbessern, dies gilt ebenso für Jason Beckmann (Jg. 2001) der 3 Mal antrat. Die beiden können sehr stolz auf sich sein! Noah Beckmann (Jg. 2004) konnte in den Disziplinen 50 m Freistil und 100 m Freistil jeweils den 2. Platz in seiner Altersgruppe für sich in Anspruch nehmen. Besonders erfolgreich war Felix Nienhüser (Jg. 2000). Er erschwamm sich in der Disziplin 50 m Rückenschwimmen Gold. Der 2. Platz und somit Silber in der Gesamtwertung ging an die männliche E-Jugend der Schwimmabteilung und rundete damit die gelungene Teilnahme an diesem Wettkampf ab.

Top News

17.08.2017
43. Historischer Markt 2017
Wegen des 43. Historischen Marktes am Wochenende vom 25.-27... mehr>
15.08.2017
FUSSBALL: Aktuelle Ansprechpartner und Trainingszeiten
Bitte hier klicken, um aus der Liste die Trainingszeiten... mehr>

Jugendnews

26.04.2017
Demnächst wieder Aktuelles an dieser Stelle!

Newsletter

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Subscribe to TUS Bad Essen 1896 e. V. Newsletter feed