You are here

39. Meller Crosslauf am 08. November 2015

Theo (links) und Christoph (rechts) Reitel auf dem Siegertreppchen

„Indian Summer am Meller Berg“

 

Ungewohnt warme Temperaturen begleiteten den 39. Meller Crosslauf am vergangenen Sonntag. Mehr als 240 Teilnehmer starteten in insgesamt fünf Läufen vom Sportplatz Waldstraße aus auf die gut vorbereiteten Strecken durch den Meller Wald.

 

Mit unter den Teilnehmern waren natürlich auch einige Sportlerinnen und Sportler der Leichtathletikabteilung des TuS Bad Essen. Um 10 Uhr gingen die Mädchen und Jungen unter 10 Jahren an den Start der anspruchsvollen 1125 m langen Strecke. Unter den 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren auch Theo und Christoph Reitel, die nach einem klasse Rennen die Plätze 2 und 3 erreichten und verdient auf dem Siegertreppchen stehen durften.
Die gleiche Streckenlänge mussten auch die unter 12-Jährigen eine Viertelstunde später laufen. Luca Maschmeyer kam mit der Distanz sehr gut zurecht und erzielte einen 13. Platz im vorderen Mittelfeld der über 50 Teilnehmer. Dicht gefolgt erreicht Kevin Fröste den 16. Rang und beide Läufer waren sehr zufrieden mit ihrem ersten Crosslauf.
Bei den Mädchen gingen Marilena Polkehn (W U12) über die 1125 m und Vianne Baltes (W U14) über die 2050 m ins Rennen. Mit Platz 9 bzw. 7 erreichten beide einen Platz unter den Top 10 und wirkten nach dem Zieleinlauf sehr glücklich. Das lag sicherlich auch am nicht zu unterschätzenden Streckenverlauf, der mit seinen zahlreichen Steigungen schwer einzuschätzen ist. Trotzdem, oder gerade deshalb, waren alle Sportlerinnen und Sportler froh, die Strecke hinter sich gelassen zu haben.
Im nächsten Jahr werden wir sicher wieder zum Crosslauf nach Melle fahren, dann aber bestimmt mit einer noch größeren Zahl an Athletinnen und Athleten – denn der Spaß am Sport steckt an.

 

Luca (rechts) gibt keinen Platz  verloren

Vianne im Endspurt

Um 10 Uhr gingen die Mädchen und Jungen unter zehn Jahren an den Start Ihnen folgten eine Viertelstunde später die unter 12-Jährigen. Ihre Streckenlänge: 1125 Meter, was einer kleinen Runde auf der Laufstrecke entsprach.
Um 10.30 Uhr gingen Männer, Frauen und die Jugend U16, U18, U20 auf die Distanz von 3100 Meter. Die Strecke entsprach einer kleinen und einer großen Runde.
Die Jugend U14 lief ab 11 Uhr zwei kleine Runden (2050 Meter), ab 11.20 Uhr liefen Männer und Frauen die Distanz von 7400 Meter (vier große Runden).

Top News

17.08.2017
43. Historischer Markt 2017
Wegen des 43. Historischen Marktes am Wochenende vom 25.-27... mehr>
15.08.2017
FUSSBALL: Aktuelle Ansprechpartner und Trainingszeiten
Bitte hier klicken, um aus der Liste die Trainingszeiten... mehr>

Jugendnews

26.04.2017
Demnächst wieder Aktuelles an dieser Stelle!

Newsletter

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Subscribe to TUS Bad Essen 1896 e. V. Newsletter feed