You are here

F-Jugend-Zelt-Tunier in Westerhausen


Fußball, Zelten Lagerfeuer: In diesem Jahr nahmen wieder rund 400 aktive Kicker, Trainer und Eltern am diesjährigen F-Jugend-Zelt-Turnier, das jedes Jahr vom TSV Westerhausen veranstaltet wird, teil. Auch der TUS Bad Essen war vom 15. Bis zum 16. Juni mit dabei und schaffte es bis in die Endrunde.

Insgesamt 30 Mannschaften aus dem Osnabrücker Land und Umgebung spielten in zwei Parallelturnieren um die heiß begehrten Wanderpokale. Den weitesten Weg zum Zeltplatzgelände an der Sportanlage Eggergeweg nahm der SPV Erichshagen aus Nienburg bei Hannover auf sich.

Der TUS Bad Essen trat im F-II Turnier gegen 14 weitere Teams an und es wurde in drei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften nach dem Prinzip „Jeder gegen jeden“ gespielt. Die Bad Essener Kicker kamen in die Endrunde, am Ende setzte sich jedoch der SC Melle durch. Beim Turnier der F-I- Mannschaften gewann der Spvg. Versmold.

Natürlich stand das Thema Fußball an dem gesamten Wochenende im Vordergrund, doch vor allem das gemeinsame Zelten, inklusive Lagerfeuer, Süßigkeitenorgien und spannenden Geschichten, waren der besondere Höhepunkt des Wochenendes. Neue Freundschaften wurden geschlossen und die großen und kleinen Fußballfans fachsimpelten Endlos über Fußball und andere Dinge. Das etwas stürmische und sehr wechselhafte Wetter konnte die Stimmung nicht verderben und die kleinen Kicker, Betreuer, Trainer und Organisatoren waren sich einig, dass das ganze Wochenende vor allem Spaß gemacht hat.

Tags: 

Top News

17.08.2017
43. Historischer Markt 2017
Wegen des 43. Historischen Marktes am Wochenende vom 25.-27... mehr>
15.08.2017
FUSSBALL: Aktuelle Ansprechpartner und Trainingszeiten
Bitte hier klicken, um aus der Liste die Trainingszeiten... mehr>

Jugendnews

26.04.2017
Demnächst wieder Aktuelles an dieser Stelle!

Newsletter

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Subscribe to TUS Bad Essen 1896 e. V. Newsletter feed