Leichtathletik: Hallenkreismeisterschaften in Dissen
Elfmal Gold, jeweils neunmal Silber und Bronze: Die Fahrt zu den Hallenkreismeisterschaften nach Dissen hat sich für die Leichtathleten des TuS Bad Essen gelohnt.
In den Altersklassen W13/W14 ist das Teilnehmerfeld bei Hallenwettkämpfen in der Regel nicht mehr allzu groß,so dass die drei Mädchen aus Bad Essen keine Mühe hatten, die Titel in ihrer Altersklasse nach Hause zu bringen. Francesca Koschel konnte dabei ihre Bestleistungen im Hochsprung und Kugelstoßen noch einmal deutlich steigern. Bei den jüngeren Jahrgängen glänzten Konstanze Stach (2009) und Lennerd Janssen (2007), die im 5er Sprung ihrer Konkurrenz weit davon sprangen und sich hier die Kreismeistertitel sicherten. Lena Hartwig konnte sich mit einem ganz knappen Vorsprung den Titel im 30-Meter-Sprint sichern. Niklas Koch (2005) zeigte, dass seine guten Leistungen im Kugelstoßen aus der Freiluftsaison in der Halle noch deutlich zu steigern ist und verbesserte sich um fast einen Meter auf 7,32 Meter.
„Alle Athleten haben in ihren zum Teil ersten Wettkämpfen ganz tolle Leistungen gezeigt und waren mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei“, freute sich das Trainergespann um Carsten Nienhüser und Corinna Koch über das gute Abschneiden.
Bild zur Meldung: Dissen