Leichtathletik: Läuferabend in Melle
Die Sommerferien haben die Leichtathleten des TuS Bad Essen offenbar nicht aus dem Rhythmus gebracht: Sowohl beim Läuferabend in Melle als auch bei den Regionsmeisterschaften in Lingen wussten die Mädchen und Jungen vollends zu überzeugen.
Oskar Lüke (Jahrgang 2007) lief die 800 Meter in Melle in 2:59 Minuten, der Kreismeistertitel war ihm damit sicher. Theo Reitel verfehlte mit seiner Zeit von 3:04 Minuten seine Bestleistung nur um zwei Sekunden und kam als Zweiter ins Ziel. Svea Lüke (2009) brauchte für die Strecke 3:48 Minuten, niemand aus ihrem Jahrgang war schneller. Und ihr Bruder Gunnar (2004) trat in seinem ersten Wettkampf über die 2000 Meter an, benötigte 8:32 Minuten und sicherte sich damit ebenfalls den Kreismeistertitel.
Trainerin Corinna Koch war außerdem mit Amy Martling bei den Regionsmeisterschaften in Lingen. Die junge Athletin (2006) startete in den Disziplinen Weitsprung, 75 Meter Sprint und Ballwurf. Bei der Vergabe der Titel konnte sie zwar noch nicht mitreden. „Aber sie hat ihre Bestleistung im Weitsprung um 24 Zentimeter auf 3,51 Meter und ihre Sprintleistung um 0,33 Sekunden auf 12,35 Sekunden gesteigert“, berichtete die Trainerin zufrieden. Somit sei auch dieser Wettkampf aus Bad Essener Sicht „super gut“ verlaufen.
Bild zur Meldung: Sieger