Leichtathletik: Kreismeisterschaften Ankum
Tolles Wetter und tolle Ergebnisse bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften: Mit sechs Mädchen und Jungen aus den Altersklassen U10 und U12 war der TuS Bad Essen bei Quitt Ankum vertreten. Sechs Platzierungen auf dem Treppchen sprechen für die starke Jugendarbeit.
Als Jüngster war Phelan Topp (Jahrgang 2012) mitgereist und hatte bei dem Wettkampf jede Menge Spaß. Vor allem, weil er seine Bestleistung im Weitsprung steigern konnte, wie er ziemlich stolz nach dem Erhalt seiner Urkunde festgestellt hatte. Sein älterer Bruder Leander (2010) hat sich im Weitsprung gleich um 20 Zentimeter gesteigert und ist damit nur um zwei Zentimeter am dritten Platz vorbei gesprungen. Aber: Mit einer guten Leistung im Schlagball sicherte er sich den Vizemeistertitel.
Hauke Barthold verbesserte sich in allen drei Disziplinen und sicherte sich damit im Sprint und Schlagball den dritten Platz. Beeindruckend war seine Leistung im Weitsprung, wo er sich mit einem anderen Athleten einen spannenden Zweikampf um den Meistertitel lieferte. Durch eine Verbesserung um 36 Zentimeter ging Hauke mit einer um drei Zentimeter größeren Weite als Sieger aus diesem Duell hervor.
Bei den Mädchen gingen Lilien Bodrov sowie Franziska und Konstanze Stach an den Start (alle 2009). Das Trio ging in fast allen Disziplinen mit Bestleistungen aus dem Wettkampf. Ärgerlich für Lilien und Franziska war, dass sie beide mit 8,9 Sekunden zwar die drittschnellste Zeit im Wettkampf liefen, aber auch der zweite Platz aufgrund gleicher Zeiten doppelt vergeben war. Somit gab es keinen dritten Platz, sondern erst wieder den vierten Rang. Konstanze konnte sich über den 50-Meter-Sprint den Meistertitel und im Weitsprung den Vizemeistertitel sichern.
Bild zur Meldung: Kreismeisterschaften in Ankum