Leichtathletik: Regionsmeisterschaften in Lingen
Ein Trio hat die Leichtathletikabteilung des TuS Bad Essen bei den Regionsmeisterschaften in Lingen vertreten. Mika Pikutzki hat dabei erneut unter Beweis gestellt, dass er zur Spitze Niedersachsens gehört.
Im Vorlauf über 75m verbesserte er seine bisherige Bestzeit um 0,46 Sekunden auf jetzt 9,91 Sekunden. Im Weitsprung landete er bei 4,87 Metern – 44 Zentimeter Vorsprung auf Platz zwei. Im anschließenden Finale über 75m konnte er sich nochmal steigern und holte sich auch hier mit einem deutlichen Vorsprung in einer Zeit von 9,89 Sekunden den Regionsmeistertitel. Zum Abschluss der Wettkämpfe trat er noch über die 800m Distanz an und wurde Vizemeister. In der niedersächsischen Bestenliste ist er beim Weitsprung führend, über 75m ist er jetzt Dritter und im Block Lauf Zweiter.
Außer Mika Pikutzki waren Alina Hülsmann und Janna Suckau am Start. Beide sind über 75m und im Weitsprung angetreten, wobei sie in beiden Disziplinen auf ein großes und starkes Starterfeld trafen.
Das Duo konnte sich aber über gute Platzierungen und neue Bestleistungen freuen. Alina verbesserte ihre Bestleistung im Weitsprung und konnte sich damit über den zehnten Platz von insgesamt 32 Teilnehmern freuen. Janna überraschte Trainerin Corinna Koch über die 75m mit einer Zeit von 11,88 Sekunden, mit der sie ganz knapp das Finale verpasste.
„Es war ein richtig guter Wettkampf für unsere drei Sportler. Mit diesen tollen Leistungen haben sie sich für ihr regelmäßiges Training belohnt“, freute sich die Trainerin.
Bild zur Meldung: Lingen