TuS Bad Essen Raptors Basketball: 17./18.02.2024
Die Basketballerinnen des TuS Bad Essen setzen ihre Erfolgsserie fort: Der 58:44 (35:30)-Sieg bei BTS Neustadt war der dritte Sieg in Folge. Zählt man den Sieg am grünen Tisch gegen den Osnabrücker SC III hinzu, ist das Team von Trainer Mark-Lee Sosnowski sogar schon seit vier Partien ungeschlagen.
In der Oberliga West geht es äußerst eng zu. Zwischen Bad Essen (5:6-Bilanz) auf Platz 3 und Schlusslicht Neustadt (3:7) liegen nur zwei Siege. Und auch die erste Hälfte in diesem Spiel verlief ausgeglichen. Über 19:15 (10. Minute) kamen die Gäste zu einer 35:30-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel bestimmte auf beiden Seiten die Defensive das Geschehen, das dritte Viertel ging mit 8:6 an den TuS. Im letzten Abschnitt machten Katharina Hoffmeier & Co. dann den Auswärtssieg perfekt.
Große Mühe hatten hingegen die Herren. Der Tabellenführer der Oberliga West setzte sich zwar mit 70:63 (36:32) beim VfL Löningen durch. Die Gastgeber waren aber auch nur mit sechs Spielern angetreten und spielten nicht wie ein Team, das auf dem vorletzten Platz steht. Die Raptors hatten in Timon Tücke (18 Punkte) ihren besten Werfer und kamen mit einem blauen Auge davon. Die Ballbewegung in der Offensive ließ zu wünschen übrig, in der Defensive ließ das Team den Einsatz vermissen.
Die U-12-Mädchen mussten sich dem TV Meppen geschlagen geben. Die U14 I legte gegen Rasta Vechta V furios los (19:4) und kam zu einem ungefährdeten 61:31-Sieg.